Herzlich willkommen!

Sie können uns in der östlichen Ecke des Märkischen Viertels in Berlin-Reinickendorf besuchen. Am ehemaligen Standort der Bettina-von-Arnim-Schule entstand 2013 ein interkultureller Nachbarschaftsgarten. 2020 zog dieses Beettinchen (Wortkombination aus Beet und Bettina) auf ein anderes Gelände in der Treuenbrietzener Straße 32 um. Die nächste Bushaltestelle befindet sich gleich an der Ecke der Treuenbrietzener mit der Quickborner Straße.
Pächter verschiedener Nationen gestalten Parzellen von je ~39 Quadratmetern nach ihrem Geschmack. Insbesondere jedoch verstehen wir uns als naturnaher Begegnungsort aller für ein erholsames Miteinander im Kiez.

Verlinkungen in unseren Blog-Beiträgen wurden mit fetten grünen Buchstaben markiert, einfach drauf klicken!
Im Märkischen Viertel (MV) und darüber hinaus sind wir gut vernetzt.
Zur Mobilen Stadtteilarbeit im MV gibt es einen separaten Internet-Auftritt.
Für die organisatorische und fachliche Betreuung der Gartentätigkeiten sorgt die Albatros gGmbH (Kontakt am besten mit Volkmar Spremberg, 01578 / 3053211, Projektleitung Christine Döbler, c.doebler@albatrosggmbh.de).
Grundstückseigentümer ist die GESOBAU AG (Quartierskoordinatorin Franziska Hupke, franziska.hupke@gesobau.de).
Ein künftiger Schwerpunkt soll Umweltbildung werden (Frieder Monzer, f.monzer@albatrosggmbh.de).