Kleidertausch und Entenrettung

Wir bitten unsere Leserschaft, den (relativ) neu erstellten und (künftig) regelmäßig aktualisierten Menüpunkt Termine auf unseren Seiten zu beachten! Eingetragen wurden eben eine Kleidertauschbörse und eine Entenrettungsaktion …

Die Mobile Stadtteilarbeit veranstaltet zum Tag der Nachbarn am 26. 5. 2023 ab 14 Uhr eine Kleidertauschbörse im Beettinchen (PDF-Aushang dazu hier klicken).

Eine tolle Aktion unter dem Motto “Ente gut, alles gut” findet im Rahmen der Bildungswoche vom 22. bis zum 26. 5. nachmittags im ComX und am Seggeluchbecken statt. Es gibt noch freie Plätze für Acht- bis Zwölfjährige. Müll und (wahrscheinlich sogar gut gemeinte) Fütterungen schaden unseren Wasservögeln. Die Kinder erarbeiten mit Betreuern und einem Meeresbiologen Lösungen zur Entenrettung.